Mehr Besucher durch Rückblicke
Mehr Traffic

Mehr Besucher durch Rückblicke

Es fällt einem als Blogger nicht an jedem Tag ein spannendes Thema ein, über das es sich zu schreiben lohnt. An manchen Tagen ist es sogar ein echter Knochenjob, sich etwas einfallen lassen zu müssen. Dann sitzt der Blogger vor seinem PC und weiß genau, dass er diese Aufgabe an anderen Tagen mit Leichtigkeit geschafft hätte, aber heute will es irgendwie nicht so richtig fluppen. Darum wollen wir an dieser Stelle einen echten Profi-Tipp teilen: Wochenrückblicke.

Ein Wochenrückblick hat zwei große Vorteile

Der erste ist, man braucht sich nicht viel einfallen zu lassen. Denn man nimmt die Inhalte, die man sowieso schon hat, und fasst sie nochmals neu zu einem einzigen Artikel zusammen. Diese Art von Artikeln benötigen deutlich weniger Kreativität als das Verfassen eines völlig neuen.

Ein weiterer Vorteil ergibt sich durch Google. Denn durch das Zusammenstellen von mehreren Artikeln ergibt sich ein großer und Google liebt immer noch Content und zwar viel davon. Wenn man jetzt seine bestehenden Artikel neu verknüpft und verbindet, ergeben sich neue Beiträge, die auch die Leser erfreuen. Denn viele von ihnen finden nur am Wochenende die Zeit, sich ihren Lieblingsblogs zu widmen. Für sie bieten sich die Rückblicke ebenso perfekt an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.